Okay? Okay! Dann buch hier dein Ticket:

Redesign Democracy in Frankfurt am Main

17.02. & 18.02.2018

Samstag, 11:00 – 18:00 Uhr
Sonntag, 11:00 – 15:00 Uhr
Social Impact Lab, Falkstr. 5, 60487 Frankfurt/Main

Jamaika gescheitert, GroKo in Sicht: Schlechte Zeiten für frischen Wind in der Politik? Wir stecken nicht den Kopf in den Sand und entwickeln mit dir Projekte für eine lebendige Demokratie. Unser Motto ist: Deine Demokratie. Deine Ideen.

In Frankfurt/Main wird am 25. Feburar ein/e neue/r oder vielleicht auch alter Oberbürgermeister/Oberbürgermeisterin gewählt. Unser Workshop eröffnet dir neue Möglichkeiten, dich politisch einzubringen. Denn du kannst mehr tun als nur deine Stimme abzugeben. Aller Anfang ist schwer, aber mit dir und der Design Thinking Methode wollen wir gemeinsam Demokratie neu denken.
In kleinen Teams entwickelst du konkrete Projektideen für politische Lösungen, die den ersten Schritt für einen Wandel darstellen. Am Samstag stellen sich dann Organisationen vor, die MitstreiterInnen suchen. Vielleicht passt ja eine zu dir und deiner Projektidee. Die Ergebnisse des Workshops dokumentieren wir auf unserer Website und berichten auch auf Facebook, wie sich die Projekte entwickeln.

Ausführlichere Infos zum Event findest du bald genau hier. Schau also wieder rein und merk dir den Termin schon einmal vor.

Wir freuen uns, dich im Workshop zu sehen und sind überzeugt, dass wir gemeinsam den ersten Schritt gehen können, um unsere Zukunft zu gestalten.